Branche

+ Bekleidung

Leistungen

+ Beratung
+ Webentwicklung
+ Webdesign
+ CRM-Anbindung

Wie sieht eine gleichzeitig moderne und klassische Webseite aus? Vor dieser Herausforderung standen wir bei der Umsetzung der neuen Webseite für Jo Freyherr – eine Herrenmaßkonfektion aus Hamburg. Dessen Webseite war bereits reichlich in die Jahre gekommen und nicht mal mobile optimiert. Dementsprechend musste ein Facelift her, das aber gleichzeitig der Identität Freyherrs gerecht wurde.

Unser Ansatz

Zu der Identität des Schneiders zählen seine traditionellen Werte und für ein stimmiges Gesamtbild der Marke war so ein traditioneller Look seiner neuen Webseite nötig, die aber gleichzeitig heutigen Standards entsprechen musste. 

Ziel der neuen Webseite war es in erster Linie, Terminbuchungen für Jo Freyherr zu generieren, sodass die Besucher der Webseite in die Filiale vor Ort kommen und sich Anzüge maßschneidern lassen. Dafür haben wir entsprechende Call-to-actions auf der Webseite integriert und das Beratungsangebot im Detail erklärt, um die Nutzer auf das Erlebnis vor Ort einzustimmen.

JO FREYHERR 1
JO FREYHERR 2
JO FREYHERR 3
JO FREYHERR 4
JO FREYHERR 5

Gleichzeitig diente die neue Webseite inkl. CRM-Anbindung als Vorbereitung und Grundlage für Marketingaktivitäten der Herrenmaßkonfektion, um eine Umsatzsteigerung zu ermöglichen.