Schlechtes UI Design beeinträchtigt dein Wachstum.

Mit path studio hast du vom ersten Tag an UI/UX-Experten mit an Bord. UI Design Service für early-stage B2B SaaS Unternehmen.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf path studio

taxfix
watchwork
Revin
hellotax
Glorify
Lime
saiz
inlytics
taxfix
watchwork
Revin
hellotax
Glorify
Lime
saiz
inlytics

Kommt dir das bekannt vor?

neutral emoji
"Benutzer finden mein Produkt verwirrend, unfreundlich oder schwer zu bedienen".
neutral emoji
"Die User Experience ist verwirrend und führt dazu, dass meine Nutzer nicht wiederkommen".
neutral emoji
"Mein SaaS UI Design sieht neben allen anderen Tools archaisch aus."
neutral emoji
"Unser letzter Designer war nicht zuverlässig und wir hatten eine mittelmäßige Erfahrung."
neutral emoji
"Ich bin weder bereit noch habe ich das Budget, um einen festangestellten Designer einzustellen."
neutral emoji
"Ich habe neue Produkt- und Funktionsideen, brauche aber Hilfe bei deren Umsetzung."

Erfolgsgeschichten

sipgate trunking

SIP Trunking Lösung
Copywriting
Web-Entwicklung
Website & Visual Design
Philipp Lücke
„Mit path digital haben wir einen Partner gefunden, der uns als Vollprofi in Sachen Webflow binnen vier Wochen eine funktionierende Webseite gebaut hat – vom Messaging Gerüst bis zur fertig gestalteten und perfekt mit unseren Conversion Zielen funktionierenden Webflow-Seite. Highlights waren der Workshop, die direkte Erreichbarkeit über Slack und der straffe, aber unglaublich effektive Plan zur fertigen Seite.“
Philipp Lücke
Product Owner Marketing @ sipgate
sipgate trunking

Skribble

SaaS für eSignaturen
Copywriting
Website & Visual Design
Tim Reinermann
path digital hat uns geholfen eine neue Landingpage für unseren SEA Traffic zu entwickeln. Dank der Inputs von Tarik hinsichtlich Aufbau und Messaging konnten wir unsere Conversion Rates im Testzeitraum um 80% steigern.
Tim Reinermann
Senior Digital Marketing Manager @ Skribble
Skribble

LeadTable

Gebrandetes Leadportal für Agenturen
Copywriting
Web-Entwicklung
Website & Visual Design
Marius Albrecht
Wir standen vor der Herausforderung, eine neue professionelle Landing Page in kurzer Zeit zu relaunchen. path digital hat sich dem Projekt angenommen, die Vorstellungen gut verstanden und schnell umgesetzt. Ein cleanes, übersichtliches Design, wie wir es wollten!
Marius Albrecht
Founder @ LeadTable
LeadTable

ZenAdmin

SaaS Plattform für IT Sicherheit
Copywriting
Web-Entwicklung
Website & Visual Design
Artur Schreiber
path digital hat uns vom ersten bis zum letzten Schritt beim Relaunch unserer Website begleitet. Dabei wurde die komplette Abwicklung vom Messaging bis hin zu Design & Entwicklung in Webflow übernommen. Das Ergebnis zeigt, dass das Team sehr viel Erfahrung darin hat, komplexe SaaS Inhalte verständlich und visuell ansprechend darzustellen.
Artur Schreiber
Founder @ ZenAdmin
ZenAdmin

Storytide

SaaS Platform für Personal Branding
Website & Visual Design
Web-Entwicklung
Céline Flores Willers
In enger Zusammenarbeit haben wir gemeinsam mit path digital die Vision von Storytide zum Leben gebracht. Durch eure Expertise im Bereich Strategie, Design & Entwicklung konnten wir zum Pre-Launch von Storytide über unsere Landing Page bereits über 800 Warteliste-Anmeldungen sammeln.
Céline Flores Willers
Founder @ Storytide
Storytide

KEAZ

SaaS Plattform für WhatsApp Marketing für lokale Unternehmen.
Copywriting
Web-Entwicklung
Niels Zanotto
Für unsere SaaS Website haben wir path digital mit dem Messaging und der Entwicklung in Webflow beauftragt. Mit dem Messaging haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen und die Umsetzung in Webflow erfolgte reibungslos. Auch komplexe Animationen waren für das Team von path kein Problem.
Niels Zanotto
Founder
KEAZ

SAIZ

Fitting Tool SaaS für eCommerce.
Copywriting
Website & Visual Design
Web-Entwicklung
Marita Sanchez de la Cerda
path digital hat unsere Landing Page relaunched. Das Resultat: ein professioneller Auftritt. Sie haben uns hier von grundsätzlichem Aufbau, über richtiges Messaging bis hin zu den Visuals unterstützt. Mit Webflow können wir nun Änderungen selbst vornehmen. Das macht es für uns als Startup sehr wartungsarm.
Marita Sanchez de la Cerda
Founder @ SAIZ
SAIZ

Watchwork

Das einzige Tool, das Freelancer brauchen.
Copywriting
Website & Visual Design
Gabriel Böker
path digital hat für unser SaaS Watchwork eine Landing Page konzipiert und umgesetzt. Dabei wurde nicht nur die technische Umsetzung übernommen, sondern auch ein umfangreiches Messagingkonzept erstellt, welches wir für weitere Arbeiten benutzen können. Danke für die gute Arbeit.
Gabriel Böker
Founder @ Watchwork
Watchwork

hellotax

Umsatzsteuer-Compliance SaaS für eCommerce.
Copywriting
Website & Visual Design
Web-Entwicklung
Cristian Noguera
200% mehr Conversion-Rate seit wir die Website für unser SaaS mit path digital relaunched haben. Und mit Webflow haben wir wieder die volle Kontrolle über unsere Website, ohne auf externe Entwickler angewiesen zu sein. Das ermöglicht es uns, schnell neue Kampagnen zu launchen.
Cristian Noguera
Founder @ hellotax
hellotax

VOLTARO

Die Komplettlösung für nachhaltige Gewerbegebäude mit Solar.
Copywriting
Website & Visual Design
Web-Entwicklung
Andreas Just
Wir hatten bereits in kürzester Zeit einen klaren Blick auf Struktur & Messaging der neuen Seite. Ich war überrascht, wie schnell path digital nach nur einem Meeting unsere doch umfangreiche und komplexe Lösung und Zielgruppe verstanden hat. path digital hat von der gesamten Konzeptionierung über die Entwicklung bis hin zum Design & Copy alles übernommen und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Andreas Just
Head of Growth @ VOLTARO Energy
VOLTARO

Taxfix

Steuerrückerstattungen als Arbeitgeber-Benefit.
Copywriting
Website & Visual Design
Web-Entwicklung
Andreas Partz
Bei der Go-To-Market-Strategie für unser Produkt Taxfix für Arbeitgeber hat uns path digital unterstützt. Sie haben das gesamte Konzept von Messaging über Design bis hin zur Entwicklung von verschiedenen Landing Pages abgewickelt. Das Ergebnis: schnelle Umsetzung, klares Messaging und 200% mehr Leads.
Andreas Partz
Head of Taxfix für Arbeitgeber @ Taxfix
Taxfix

Die Vorteile unseres UI Design Studios für B2B SaaS

Ein Team, das weiß, worauf es ankommt.

Unser Founder Tarik bringt jahrelange Erfahrung als B2B SaaS CMO mit und hat jahrelang eng mit Product Ownern zusammen gearbeitet. Er hat path studio ins Leben gerufen, um mit seinem Wissen anderen B2B SaaS zum Erfolg zu helfen.

Ein Team, das weiß, worauf es ankommt.

Kosten sparen

Wir erstellen kosteneffizient Designsysteme. So kannst du dein Produkt künftig einfach skalieren, ohne erneut teure Designer bezahlen zu müssen. Außerdem sparst du wertvolle Zeit und Kosten bei der Entwicklung, da Entwickler den Umfang des Projektes und die Funktionsweise besser einschätzen können.

Qualität & Konsistenz

Durch unsere langjährige Erfahrung sind unsere UI Designs komplett durchdacht und intuitiv. Wir setzen jegliche Designelemente als Komponenten in Figma um, sodass sie über alle Screens hinweg konsistent sind und gleich aussehen.

Individualität

Wir wissen, was es braucht, um dein UI Design so intuitiv wie möglich zu gestalten und gleichzeitig eine einzigartige Identität zu verleihen. So schaffen wir ein Erlebnis, dass individuell für dein Produkt gestaltet wurde.

Time-to-Market reduzieren

Monate
Wochen
Skalierbares Design

Erweitere zukünftig dein Produkt mit wiederverwendbaren Komponenten.

Maximiere deine Effizienz und Konsistenz, indem du zukünftig von uns erstellte modulare Designelemente nutzt, die sich nahtlos in jede Erweiterung deines Tools integrieren lassen.

Unser Workflow

1

Projektanfrage

Buche ein unverbindliches Erstgespräch mit unserem Gründer Tarik. Das Ziel unseres 30-Minuten-Gesprächs ist es, dein Projekt besser zu verstehen und dir die beste Lösung zu empfehlen.

2

Angebot erhalten

Du erhältst ein individuelles, auf dein Projekt zugeschnittenes Angebot inklusive Roadmap und Zeitplan für die Umsetzung des Projektes.

3

Projekt Kick-Off

Zum Projektstart halten wir einen gemeinsamen Strategie-Workshop, bei dem wir eure Zielgruppe und euer Vorhaben analysieren. Anschließend entwickeln wir Wireframes, um euer Produkt zu visualisieren.

4

Design & Revision

Unsere talentierten Designer erstellen ein hochwertiges User Interface Design für dein Produkt. In gemeinsamen Calls und Review-Sessions erarbeiten wir dein Feedback und überarbeiten die Designs.

6

Design Handoff

Nach erfolgreicher Fertigstellung des UI Designs in Figma übergeben wir dir das Projekt inklusive Source-Files. Mit den Designs kannst du dein Entwickler-Team beauftragen.

Häufig gestellte Fragen

Mit welchen Unternehmen arbeitet ihr zusammen?

Unser Ansatz für verkaufsoptimierte Websites ist auf B2B SaaS & Tech-Unternehmen ausgelegt. Für diese Unternehmen konnten wir die besten Ergebnisse erzielen.

Was kostet ein UI Design?

Die meisten unserer User Interface Designs kosten zwischen 10.000€ und 30.000€.

Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch, damit wir dein Projekt besser verstehen und dir ein individuelles Angebot schicken können.

Entwickelt ihr auch das UI Design in ein fertiges Produkt?

Nein. Wir designen und prototypen ausschließlich ein UI Design. Mit dem UI Design erhältst du ein fertiges Design, welches du direkt einem Entwickler-Team geben kannst. Durch ein fertiges Design können Entwickler dein Projekt und dessen Kosten wesentlich besser einschätzen, da sie den Umfang visuell einsehen können.

Du hast keinen Entwickler zur Hand? In unserem Experten-Netzwerk finden sich kuratierte Entwickler, die wir dir empfehlen können. Frag uns einfach danach.

Warum path digital?

Wir sind spezialisiert auf B2B SaaS Unternehmen. Wir bringen jahrelange Erfahrung im Bereich B2B SaaS mit und wissen, worauf es bei der Umsetzung von UI Designs ankommt.

Wie lange dauert ein Projekt?

Der Zeitrahmen hängt vom Umfang deines Projekts ab. Im Schnitt dauern unsere UI Design Projekte zwischen 2-8 Wochen. Frage dein Projekt bei uns an, um einen konkreten Zeitplan zu erhalten.

Du hast ein interessantes Projekt und benötigst ein UI Design? Lass uns sprechen.